Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/40/d115068683/htdocs/clickandbuilds/MerlinsHundehaar/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5752

Über mich:

Ein großes Interesse und Spaß an Handwerks- und Bastelarbeiten und die Leidenschaft für Schmuck/-gestaltung habe ich schon sehr lange. Hinzu kommt eine innige und tiefe Tierliebe.

Im Jahr 2010 haben wir uns entschlossen unseren Hund MERLIN, einen Kleinspitz, in die Familie zu holen. Er ist ein echter Sonnenschein und ein Leben ohne ihn ist kaum mehr vorstellbar. Er gehört einfach dazu und nun ist er der Namensgeber meines kleinen Unternehmens.

Merlin hat unfassbar viel Fell und Unterwolle und nachdem ich Woche für Woche sehr viel Fell ausbürstete und mir es einfach zu schade war, dieses einfach wegzuwerfen, begab ich mich auf die Suche nach einer „Verwendungsmöglichkeit“ für das schöne Haar. Somit kam ich auf das Filzen. Schmuckgestaltung war schon immer mein Ding und nun verband ich diese beiden Dinge. Die Ergebnisse gefielen sehr gut und auch andere bekundeten ihr Interesse, auf diese Art ihre Verbundenheit mit ihrem Tier auszudrücken.

Hiermit möchte ich nun auch anderen Menschen die Möglichkeit geben, ein außergewöhnliches und einzigartiges Schmuckstück von ihrem Tier zu besitzen.

Ich hoffe, ich habe ihr Interesse geweckt und wenn sie schon immer auf der Suche nach etwas besonderem, nicht alltäglichen waren, werden sie hoffentlich hier fündig.

Andrea Gläser-Hertwig